Zitat:
Zitat von warp735
Wobei der FL bedeutend harmloser daherkommt.
Insgesammt ist der VFL schon wuchtiger und voluminöser. Das FL trägt nicht ganz so dick auf...
|
Ganz deiner Meinung. Das FL-Modell wirkt verdünnt und eleganter, weswegen auch die Akzeptanz dieses Modells meist in der 'älteren' Gesellschaft hervortritt, die das Fzg. auch zumeist in Serie behalten. Die VFL-Modelle treffen mehr den Geschmack der 'jüngeren' Schicht, die die Karre auch meistens 'dicker' machen, als sie ohnehin schon ist. Somit wird der VFL echt zum Panzer. Das wiederum bedeutet -> groß, dick = luxuriös = teuer.
Die Leute schauen meinem 7er mehr hnterher, als dem SL 55, wobei der 3-fach teurer ist - in der Anschaffung und auch in den Unterhaltskosten. Natürlich nur beim Stand - sobald der V8-Kompressor startet, ist's vorbei...
Das alles geschieht aber auch nur bei Unwissenden. Wer weiß, wie der Markt so tickt, den wird der E65 eines Firmeninhabers o.ä nicht dazu bringen, blöde Sprüche rauszulassen.