Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 15:23   #1
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)

Standard e38 740iA Bj. 97 Dessau 2.5k / besichtigt

Moin Forum,

falls den ebenfalls wer auf der Liste hat, kleines Feedback zu folgendem e38 740iA in Dessau => externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 740, i Automatik Leder Navi+TV Standheizung Klimaa, Benzin, ? 2.499,- AutoScout24 Detailansicht

Vorweg - mir ist schon klar, dass es fuer den aufgerufenen Preis keinen Top-Wagen geben kann. Allerdings habe ich in der Vergangenheit haeufiger e32 und e38 fuer relativ kleines Geld gekauft und bin gut damit gefahren.

Den Wagen fand ich aufgrund der Kontursitze und der Doppelverglasung als guenstigen kilometerfressenden Reisewagen interessant ...

Positiv:

- Fahrzeug hat vor ca. 30tkm (in 2009) ein Austauschgetriebe bei BMW bekommen. Rechnung ueber ~6,5k liegt vor (wurden noch ein paar andere Arbeiten durchgefuehrt, ich glaube Kurbelwellengehaeuseentlueftung und Ventildeckeldichtung etc.).

- Bremsen 2008 an der VA neu + Querlenker (nur einer...) neu, ebenfalls mit RE bei BMW.

- Motor laeuft ruhig - konnte kein Rasseln/Schlagen der Steuerkette oder klackern der Vanos erkennen

- Bordwerkzeug komplett und in sehr gutem Zustand

Negativ:

- Fahrzeug rostet.
An jedem Radlauf, unter jeder Tuerkante (auch an der Kofferraumklappe) haengt die braune Pest. Teilweise laienhaft repariert/uebergepinselt - sieht wirklich traurig aus, insbesondere am Radlauf hinten links.

- Treffer vorne links (Zierleiste uber StoSta gebrochen, StoSta angebrochen + Rost im Motorraum vore links unter irgendeiner Dichtmassemasse o.ae.).

- Kats rasseln.

- Verkleidung Fahrersitz gebrochen, teilweise fehlen die Stellknoepfe.

- Naehte am Leder des Fahrersitzes teilweise offen.

- Bedienelemente Fensterheber/Spiegelverstellung FS angebrochen.

- Bremsbelage werden in CC angezeigt, Bremse HA muss definitiv komplett neu... Bremsfluessigkeit ist auch tiefschwarz (sagt immer viel aus, finde ich).

- Bereifung VA komplett runter, HA Semi-Slicks... - muss komplett neu

- Tankdeckel laienhaft 2x massiv durchbohrt (Hallo Tankploppen...).

- Scheckheft gepflegt - ja: Vom Erstbesitzer bis ~100tkm...

Auf die geplante Probefahrt habe ich dann verzichtet, der Wagen kam alleine aufgrund des Rostbefalls fuer mich nicht in Frage.

Vielleicht hilft es jemandem, die Fahrt nach Dessau nicht erst anzutreten...
Falls jemand ein Austauschgetriebe braucht - dafuer koennte der Wagen interessant sein. Steht ja nichts vom ATG in der Anzeige.

Geändert von Arvak (09.04.2011 um 08:57 Uhr).
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten