Zitat:
Zitat von Smatek
Im ausgebauten Zustand hat ist ein Taster ein Öffner, also gedrückt öffnet er sich, es wird also der Kontakt unterbrochen.
Die anderen beiden, sind in Reihe geschaltet, also muß man beide drücken, damit ein Kontakt hergestellt wird.
|
Also hab zusätzlich zum im Türgriff vorhandenen Mikroschalter noch zwei ausgebaute Mikroschalter angeschlossen; bei keinem hat sich durch drücken der Schalter irgendwas gerührt, egal in welcher Reihenfolge. Alles mausetot..Daß alle drei Mikroschalter defekt sind, dürfte ausgeschlossen sein, zumal die auch alle schon klicken...von daher dürfte sich von dieser Seite ein durchmessen erübrigen.
Wie sollte man jetzt am besten weiter vorgehen?

Die Sicherungen im Motorraum hab ich gecheckt, werd morgen mal ein Reset versuchen und die Sicherungen unter der Sitzbank anschauen, die Nummer 47 hängt auch mit an der ZV dran, glaub ich.
Bin mir aber fast sicher, daß das die Ursache des Problems sich in Form eines gebrochenen Kabels im Türkabelbaum manifestieren wird...Spiegel, Fensterheber und der sonstige Kram in der Tür funktionieren alles, nur die ZV nicht. Also wäre dann der nächste Schritt, den Türkabelbaum bzw. die Kabel, die zu den Mikroschaltern führen, auf Durchgang durchzumessen.