Zitat:
Ich wintere seit Jahren 4 Autos ein und keines ist wegen des sofortigen Starts im Frühjahr bislang kaputt gegangen - ich hab mich mal mit einem Meister "vom freundlichen" unterhalten und der hat gemeint: "Was meinen Sie, wie lange manchmal die Gebrauchten auf dem Hof stehen, bis die mal angeworfen werden - und für die müssen wir noch Garantie geben ..."
Gruß
Martin
|
So isses
Wenn du gans Sicher gehen willst, mach neues Öl rein, kippe etwas Öl auf die Nockwellen und Ventile, usw... Da KÖNNTE man eine ganze Liste an Arbeiten ausführen...
Wenn ein Auto ein halbes Jahr beim Händler steht und nicht gelaufen ist, meinst du der macht sich so einen Stress, wenn ein ein Kunde da ist. Der dreht den Schlüssel rum und gut. Wie die E32 noch am "normalen Gebrauchtwagen Markt" standen und da mal ein halbes Jahr beim BMW Händler oder Kießplatzhändler und es kam ein Kunde, hat auch net jeder gleich Öl gewechselt und Ventile eingestellt bevor der Kunde ihn laufen hören durfte... Die haben den Schlüssel rumgedreht und gut, überlebt haben sie es wohl trotzdem...
Der M60 ist net aus Watte. Muss er aushalten sonst währe es kein Motor geworden.