Zitat:
Zitat von Christian
Bei mir funktioniert es bei weitem nicht so genau. Ich habe das Gefühl, dass das Ganze nach dem letzten Software-Updat nicht mehr so gut funktioniert wie zuvor. Jedenfalls zeigt mir das System regelmäßig 40 km/h auf der Autobahn an. Von 99% Trefferquote kann bei meinem Auto jedenfalls nicht (mehr) die Rede sein.
|
Gestern Nacht (Bayreuth-Berlin) wurde ich kurz hinter Frankenwald durch einen grellen orangen

Blitz geweckt.
Im HUD stand eine rot eingekreiste 60 und daneben eine gelbe 116.
Wir durchfuhren gerade einen Wald aus 100-80-100-Schildern, so dass klar war, dass die Wegelagerer wieder mal eine Strecke präpariert hatten. Mein Beifahrer war sich jedoch relativ sicher, dass das letzte Schild vor dem Blitz ein 100er war. Der Vordermann wurde scheinbar nicht geblitzt und der war nur unwesentlich langsamer.
Ich hoffe also, dass die Kamera diesmal falsch erkannt hatte, denn sonst sind vier Punkte, 250 Euro und ein Monat Fahrverbot fällig.
Durch dieses jähe Erwachen am unfallträchtigsten Tag des Jahres wurde ich allerdings dazu motiviert, endlich mal die Spurverlassenswarnung auszuprobieren:
Dat is ja mal richtig cool!
Sobald man ohne zu Blinken auf die weiße Linie fährt, fängt das Lenkrad an zu rappeln und weckt den dahinnickenden Fahrer wieder auf.