Zitat:
Zitat von Erich M.
... bei meinem alten V8 hatte ich einmal das fast gleiche Erlebnis. Eine der Motorsteuergerätesicherungen ist herausgeflogen. Nach etwa 4 Std. intensiver Suche und Trennen eines Kl.15-Knotenpunkt (grün/weise Leitung) unter dem Plastikkabeldeckel der Bank 1 kam ich dann auch auf die Spur. Der vom Knotenpunkt abgehende Strang zur Ölstandsanzeige hatte auf halbem Weg im Bougierschlauch zu einer Kernschmelze geführt. Das heißt, Leitung 15, Leitung 31 und Sensorleitung zu einem Klumpen zusammengeschmorrt - einfach auf freier Wildbahn in einem geschützten Schlauch.
Schaden behoben, alle am Verteilerpunkt zusammengeführten Leitungen wieder aneinander gelötet, Sicherungen eingesetzt und gut war es  .
Andreas, wirst am Ende sehen, dass es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit war.
mfg Erich M.
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Hallo Andreas,
habe erst jetzt Deinen Fred weitergelesen, aber siehe oben...

Das Anschlüsse vom Kennfeldthermostaten abrauchen, ist keine Seltenheit, haben wir schon öfters erleben müssen. Auch Orgel und Wölfi waren einmal davon betroffen und ich weiß nicht, wieviel andere auch.
Auf jeden Fall ist es schon recht tollkühn, dass man eine 0,2mm²-Leitung, mit an eine fette Sicherung hängt. Wie soll die jemals auslösen?. Dass Du nun eventuell noch einen weiteren Entladestrom hast, liegt sicher nicht am abgerauchten Stecker des KFT., sondern eher daran, dass durch den Schmorbraten noch andere Kabel in Mitleidenschaft gezogen worden sind und somit weitere Fehler verursachen.
Aber trotzdem viel Erfolg -> ich glaube an Dich

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mfg Erich M.