Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 22:02   #14
der_müde_joe
Cruiser

Benutzerbild von der_müde_joe

Fahrzeug: E34 540ia Touring
Standard

Zitat:
Zitat von Kristian728 Beitrag anzeigen
Erfahrungen von Bekannten:

Zwei fahren einen Focus Tournier, hatten beide schon mit ca. 50-60T km Getriebeprobleme (beides Diesel), zum Glück jeweils Leasingfahrzeuge
Hallo Kristian

Ja ok, von Ford bin ich da auch schon weg.

Zitat:
Ich würde eher zum Octavia tendieren. Die Verarbeitung ist recht wertig und die Technik in der Preisklasse über jeden vernünftigen Zweifel erhaben.
Ja ich denke ein Octavia ist schon was ganz gutes.Hab mal geschaut..ein Octavia I bj 2006, mit Partikelfilter, komplett ausgereift ist was vernünftiges

Zitat:
Beim Ocatavia würde ich aber einen mit Sportsitzen oder Lordosenstütze suchen, die Sitze bieten nur wenig Rückhalt - für einen Kilometerfresser vielleicht nicht ideal.
Danke für den Tipp

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen

Opel Astra und Skoda Oktavia sind auf alle Fälle empfehlenswert. Den 150Ps Diesel im Astra fährt auch nen Kumpel von mir im Vectra seit über 300Tkm. Den bin ich auch schon gefahren. Sehr zuverlässig und durchzugsstark bei geringem Verbrauch.
Hey Todi,

ja der Vectra würde auch noch in Frage kommen. Ich finde der wirkt schon ziemlich groß.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Im Mazda 6 Diesel bin ich ein paar mal mitgefahren, ich habe noch nie ein Auto in der Klasse gesehen das so billige Materialien im Interieur hatte.....
3-er Diesel hatte ich vor 2 Jahren mal ein Wochenende als Mietwagen, konnte mich aber nicht so mit dem Getriebe anfreuen. Verbraucht hat er übrigens erstaunlich viel, ca. 8 Liter, nur Autobahn bei ca 120 km/h... viel zu viel meiner Meinung nach.
Hallo Captain,

da bin ich aber erstaunt das der Mazda 6 billig wirkt. Man hört sonst viel gutes über die Teile.

Ein 3er fällt flach. Ein e46 fl (wegen Filter) kostet zu viel oder hat dann schon 200000 gelaufen. Das macht alles kein Sinn, obwohl er mir von der Optik gut gefällt.

Ich danke allen die mir hier einen sinnvollen Beitrag zu kommen lassen haben. Und der Tipp mit den Octavia ist top, den hatte ich irgendwie gar nicht aufm Schrim