Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 19:09   #9
Kristian728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kristian728
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: G12 740le, Q7 4M, KTM1290SA, MV Agusta 800 Dragster RC, E38 728iA
Standard

Erfahrungen von Bekannten:

Zwei fahren einen Focus Tournier, hatten beide schon mit ca. 50-60T km Getriebeprobleme (beides Diesel), zum Glück jeweils Leasingfahrzeuge.

Ich würde eher zum Octavia tendieren. Die Verarbeitung ist recht wertig und die Technik in der Preisklasse über jeden vernünftigen Zweifel erhaben. Schwiegermutter fährt seit Jahren verschiedene Octavia (im Moment den 2.0TDI mit DSG - schöne Kombination übrigens) und hatte nie große Probleme. Auch ein guter Freund von mir hat den aktuellen Octavia und ist sehr zufrieden (hat allerdings noch nicht viele km gefahren).

Beim Ocatavia würde ich aber einen mit Sportsitzen oder Lordosenstütze suchen, die Sitze bieten nur wenig Rückhalt - für einen Kilometerfresser vielleicht nicht ideal.

Hoffe geholfen zu haben.
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten