Zitat:
Aber ein Student, der sich einen F01 leisten kann ( egal, ob Papas Geld im Hintergrund oder durch eigene Selbstständigkeit, will ja niemanden etwas unterstellen), der bekommt logischerweise auch leichter einen M3, R8 oder Gott weiß was, als ein Ottonormal-Student, der eben nicht die Kohle für so etwas hat, das muss man berücksichtigen.
|
Ja natürlich, aber das weiß der Händler ja erstmal nicht, er sieht erstmal nur mich als jungen Typen und weiß das ich unter 25 bin, und es gibt dann auch nie Probleme mit Leihwagen, weil es immer Möglichkeiten gibt, dass das Auto zusätzlich versichert wird.
Ich denke halt, dass man sich nicht rechtfertigen muss oder erklären muss, die Erfahrung habe ich nämlich nicht gemacht, ich gehe einfach rein und weiß ja, dass ich es mir leisten kann, also erkläre ich das auch nicht dem Händler. Wenn er mich so nicht ernst nimmt, dann hat er Pech, aber diese Erfahrung habe ich nur selten gemacht.
Daher ist mein Tipp, dass man einfach nur rein gehen muss und sagen sollte dass man sich dafür interessiert und schon kriegt man die Probefahrt.
Gute finde ich es allerdings nicht, wenn man sich eine Probefahrt schnorren will.
Ich habe mit offenen Karten gespielt, habe nach der F01 Bestellung gesagt, dass ich mal rein aus Interesse nen m3 will und habe ihn auch ein WE bekommen, klar hab ja auch gerade unterschrieben. Aber es ist doch ok zu sagen ich bin mir absolut nicht sicher ob ein m3 was für mich wäre, dann kriegt er sicher eine und hat nicht gelogen (-,