Thema: Motoren Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2003, 20:50   #1
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard Motoren Umbau

Hallo Leute,

ich fahre einen 90´er 730 i mit 188 Ps. Von der Ausstattung und dem Pflegezustand könnte ich mir momentan kein besseres Fahrzeug wünschen. Ich möchte ihn also definitiv behalten, da ich ihn ansonsten auch bereits nach meinen Vorstellungen gestaltet habe. Hängt also schon ne Menge Herz und Geld drin.
Ich finde nur, daß er ein bißchen wenig Dampf hat.
Deswegen meine Frage. Ich könnte günstig an einen 3,5 Liter Motor aus dem E32 kommen. Der wäre mir mehr als genehm, vor allem, weil er noch nicht so viel km runter hat.
Kann man diesen Motor einfach einbauen???? Ich gehe davon aus, daß ich auch ein neues Steuergerät brauche, oder???? Wie siehts mit dem Kabelbaum aus???? Haben der 730 und der 735 die gleiche Bremsanlage oder muß auch hier etwas verändert werden??? Gibt es sonst irgendwas, was man gerade im Hinblick auf den TüV beachten muß??? Und letztendlich, kann sich jemand vorstellen, was in einer Werkstatt so ein Umbau circa kosten könnte????
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!
Danke schonmal.


Homer
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten