Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 22:23   #1
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Frage Planänderung: doch wieder E38 V8 statt E65, zurück im Forum und in 7er Welt! Aber welche Gasanlage?

Hallo Gemeinde!

Habe gestern schonmal den Grund meiner "Rückkehr" gepostet, allerdings mit dem ersten Plan, der kurzfristig verworfen wurde:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/rueck...ge-157717.html

Dort könnt Ihr die komplette "Einleitung", die hier fehlt, lesen. Auch hier habe ich die Suche bemüht, einiges gefunden und gelesen, nur vieles schon älter (2006-2008) und wieder globaler... Daher auch hier nochmal meine individuellen Fragen:

Tendenz geht klar in Richtung 740i / 740iL FL-Modell! Habe allerdings auch ein paar auf den ersten Blick "gute" 735i und iL's gefunden... Habe ja selbst ne Weile einen 735iA VFL gefahren und war immer zufrieden (bis auf meinen Getriebeschaden), aber leider noch keinen 4,4er Kandidaten im Vergleich...

Dann: welche Gasanlage wird für diese Motorgeneration empfohlen? Habe was von Erich M.'s BRC-Anlagen gelesen, aber auch von KME-Diego (günstiger Einbau) und mal wieder, wie bei jedem Fahrzeug: Prins VSI. Von der letzteren schwärmen auch viele Händler, aufgrund der Schadenunhäufigkeit und Garantie-Schonung! Was meinen denn die "Profis"?

Auch hier vorab vielen Dank für Eure Kompetenz!

MfG

Steinar aka. Peter
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten