Thema: Elektrik Diagnoselaptop
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 21:04   #5
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

@M.M.735
Mach dir um meine Schulbildung mal keine Sorgen. Und wer sich wohl mehr im Ton vergriffen hat brauchen wir wohl nich diskutieren. Ich hab weder deiner Person noch deine Schulbildung angegriffen. Und die Bastelei mit irgendwelchen Pins zusammenlöten is nun mal stümperhaft. Selbst wenns vom Löten her ordentlich ist. Und wenn du dich mit der Materie vernünftig befasst hättest wüsstest du das es da in den diversen Baujahren eklatante Unterschiede gibt.
Und dein Tip bringt @Der Träumer nich nach vorn ausser das er nen Interface hat was er nicht gebrauchen kann und nicht mal gemäß dem Fernabsatzgesetz zurückschicken kann weil es verbastelt ist.
@Der Träumer
Du kommst an deine Livedaten ran. Dazu brauchst du aber ein ADS Interface. Idealerweise eines welches sich zwischen OBD und ADS umschalten lässt damit du alles machen kannst. Gibts bei Do-it-Auto und kost glaub ich 95€. Dieses erfordert einen Läppi mit echter serieller Schnittstelle. Am beliebstesten sind da wohl die IBM A30 und T30 Modelle.
Was das tauschen von Grundmodul und das umbauen von Lichtmodul und Check Control Modul auf Lichtcheckmodul angeht...das ist natürlich nicht notwendig, würde einfach nur die Spielmöglichkeiten erweitern.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten