Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 08:35   #3181
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also meines Wissens sind Neuwagen gefördert, habe am Dienstag 15.03. bestellt. Neben 14 % auf den Listenpreis, gab es 180,- Euro Abschlag in der Leasingrate. Als Barkäufer hätte ich noch mal pauschal 5.000,- Euro Nachlass bekommen.

Mit den 180,- Nachlass habe ich am Bildschirm gesehen.

Ich weiß nicht, ob die Restwerte bei allen F01 gleich sind. Aber als Grundlage würde ich mit 1,039 % wie bei mir vom LP kalkulieren. Sonderzahlung drücken die Rate.

Aber aus aktuellem Anlass. Eine Kollegin ist am Steuer ohnmächtig geworden, jund, gesund, Sportlerin, nicht dick, nie Kreislauf, isst und trinkt... Ist zwar nur ein Seat, aber der ist Schrott und 4 Monate alt, sie hat nur 500,- angezahlt, auch geleast. Bei BMW gibt es ja diese GAP Versicherung, stelle ich mich nicht schlechter, wenn ich ne Anzahlung mache? Weil der Wagen verliert doch durch Neuwagen und Zulassung locker 30% am 1. Tag. Die rücken doch nicht die Leasingsonderzahlung heraus oder? Also für den Fall der Fälle, was niemand hofft, ist es doch günstiger, das Geld liegen zu lassen und selber umzubuchen, für ne niedrigere Rate, als es BMW zu geben? Die GAP zahlt doch die Differenz zwischen Buchwert und tat. Sachwert? Diese Differenz ist doch durch die SZ viel geringer!?

@Thomas G

Was kostet dich das Öl denn? Doch sicher auch nen Hunni? Es ist schon komisch, das die Ölpreis nicht frei vorgeben können!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten