Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2003, 19:06   #34
romulus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von romulus

Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

@all

Mit dem Statement "die Ohren anlegen" wollte ich eigentlich das Forum aus der weihnachtlichen Ruhe bringen und etwas mehr emotionelle Beiträge fördern. Ist ja nur zum Teil gelungen. War auch nicht so ernst gemeint.

Fakt ist aber folgendes:

Für mich zählt nicht die Zeit von 0 auf 100km/h sondern was passiert, wenn ich mit 80 km/h auf der Landstrasse überholen will. Und da, finde ich, geht er besser ab, als der 740i

Diesellärm? Ist innen nicht wahrnehmbar.

Sparefroh?? Wenn ich sparen will oder muss hat das nichts mit einem 7er Diesel zu tun. Wenn ich den Preis meiner neuen Felgen mit dem monatlichen Wertverlust addiere, kann ich mir einen gebrauchten Corsa kaufen.

Ich fahre jetzt seit dreissig Jahren die unterschiedlichsten Autos und jetzt meinen dritten 7er aber erst den zweiten Diesel (bin schon mal den 525tds für ein Jahr gefahren) und bin voll zufrieden bezw.begeistert.

Bei Autobahnfahrten schaue ich erst nach 700km, wo die nächste Tankstelle sein könnte.

gruss
romulus

PS: Der Dieselanteil bei Neuzulassungen liegt in Österreich derzeit bei über 70% (Zahlen1-10/2003) und ich glaube in Deutschland steigt der Dieselanteil auch schön langsam.