Zitat:
Original geschrieben von charder
@Hasi999
Wie soll der 740d bitte schneller sein bei ca. 70PS weniger. Vielleicht zieht er subjektiv besser aber in Zahlen sicher nicht. Zumindestens dann nicht wenn beide ausgedreht werden. Und selbst den 40d erkennt man vom Geräusch noch deutlich als Diesel.
Anders sieht es aus wenn man den 40d chiptuned.
|
Ich kann Dir nur nochmals sagen dass wir es ausprobiert haben, auf der freien Bahn.
[OffTopic]
der Unterschied der 3.0d und 4.0d bei den E65 ist zwar auf dem Papier nicht so gravierend zu erkennen, aber beim Fahren merkt man einfach, dass man die 15k€ gut investiert hat ... nebenbei brauchen die 4.0d bei mir immer nen guten Liter weniger als die 3.0d, da diese bei etwas zügiger Fahrweise halt immer an ihrer Grenze bewegt werden. Der 4.0d hat da einfach noch enorme Reserven.
Wenn ich 50'Km/Jahr fahren würde, dann wäre der 4.0d MEIN ideales Auto.
Nebenbei bemerkt: Soundmäßig ist zwischen 3.0d und 4.0d ein enormer Unterschied - die zwei zusätzlichen Zylinder erkennt man auch mit ausgeschaltetem Hörgerät o.ä. :cool: !
[/OffTopic]
Greetz
Hannes