Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Dieses Schleifende geräusch von untem dem Fahrzeug wie Du sagst und stöße beim Runterschalten.
Kommt vom Getriebe. Das günstigste zu erst ist ein Getriebeölwechsel.
MfG Dimi
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Hmm, wenn die Stöße und die Geräusche vom Getriebe kommen, kann ich mir den Ölwechsel schenken, denke ich.. Stösse ok.. Da kann der Ölstand nicht stimmen, bzw. das Öl komplett fertig sein. Aber wenns Geräusche macht?
Ich denke aber auch eher, dass das schleifende Geräusch vom Motor kommt..
Die Frage die sich mir stellt:
Hatte jemand im Zusammenhang mit der losen Ölpumpe beim M60 Motor schon mal schleifende Geräusche? Oder geht das geräuschlos von statten?
Und hatte jemand schon mal Stöße bei runter schalten? Und wie hat er sie behoben? Revision bei ZF, anderes Öl? Oder ist das Getriebe kurz danach verreckt?
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