Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 12:08   #10
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
@ Moertelmann, vielen Dank.

@ grunzl71,
das Wasser hat nicht gekocht und der Motorblock hat
sich auch nicht so heiß angefühlt, als ich direkt nach
dem Ausfall nachgesehen habe. Warum sollte wegen
dem Thermostat das Motor- und Getriebsteuergerät
nicht mehr ansprechbar sein, bzw. was hat da so
nach verbrannten Brems- oder Kupplungsbelag
gerochen?

Der Geruch war nicht sehr stark, aber deutlich
wahrnehmbar und warum lässt sich der Wagen
nicht mehr starten?.


LG,
Andreas...
Hy,Du hast ja geschrieben das die Temperaturanzeige rechts am Anschlag stand,ich denke das hier das Problem dieses elektr.gesteuerten Thermostates ist und Dir da etwas abgeraucht ist,ich habe hier schon des öfteren gelesen,das das passiert ist und Schäden um die 3000 Euro aufgetreten sind,aus Eigenerfahrung kann ich nicht sprechen,da ich noch einen "alten" E38 fahre,es wurden auch aus diesem Grund schon einige "neuere" umgebaut,bzw.auf "daueroffen" geschaltet.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten