Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2003, 18:52   #12
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fragol
hab meinen 740i (6-Gang) ja noch nicht so lange (6 Wochen), habe vorher einige Jahre 730i gefahren. Aber wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin freue ich mich immer wieder über die Leistungsentfaltung aus dem Drezahlkeller

Ich verstehe nicht wenn jemand sagt das da nicht genug Leistung ist, die Beschleunigung ist super, der Benzinverbrauch ist nicht höher als beim 730i.
Ich glaube, das Gefühl, das Auto könne mehr Bumms vertragen, kommt daher, dass man nichts davon spürt. Wahrscheinlich muss man Brüllrohre installieren, damit die Beschleunigung auch akustisch untermalt wird. Aber aus dem Alter bin ich raus, ohne jemals drin gewesen zu sein

Ich fühl' mich ja auch nicht wirklich untermotorisiert. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Wahrscheinlich ist man irgendwann einfach zu verwöhnt. Oder man muss öfter mal was lahmes zwischendurch fahren, um die Gewöhnung zu unterbrechen