Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 08:28   #5
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ich kann das Kostenthema schon nachvollziehen. Viele hier haben relativ kurze Wege, bei denen sich die Unterhaltskosten in Grenzen halten. Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Haus gekauft, was meinen täglichen Arbeitsweg von 18 auf 66 km(hin+zurück) verlängert hat. Und selbst bei "sparsamer" Fahrweise hieß das mindestens 11l/100km bei meinem Dicken... Wenn man dann noch am Wochenende ein bisschen rumfährt, kommt an Spritgeld doch einiges zusammen(bei mir ca. 400Euro/Monat)... Steuer, Versicherung,Wartung, Reparaturen und Reifen sind auch noch nicht da drin, auch diese Kosten können es teil/zeitweise doch ganz schön in sich haben. Für das Geld finanzieren andere komplette Neuwagen, tanken und versichern sie und haben dann noch 3 jahre Garantie und können 2-3mal im Monat essen gehen....

Von daher muss man einfach sagen: Wenn der Geldbeutel kleiner wird als die Emotionen für den 7er ist zu prüfen, ob der 7er als "Alltagswagen" noch Sinn macht. Denn finanzielle Schwierigkeiten oder gar einen "Ruin" ist weder ein Auto, noch sonst ein hobby wert. Erst recht nicht, wenn noch eine Familie "daranhängt"

Ich habe die Tage auch noch überlegt, ob ich den 7er in die Scheune stelle und nur manchmal zum cruisen raushole, aber das in Deutschland immer noch nicht vorhandene Wechselkennzeichen und die daraus resultierende Steuer+Versicherungsbelastung haben mich zur Entscheidung dagegen bewogen. Auch meine Zeit würde dieses Hobby, realistisch betrachtet, nicht wirklich zulassen.

So habe ich mich entschieden, mir erst dann wieder was "Dickes" zu kaufen, wenn die Kinder "aus dem Haus" sind und/oder ich in Ruhestand gehe...

Wie Du siehst, finde ich Deine Entscheidung richtig und nachvollziehbar und wünsche Dir viel Glück mit Deinem Suzuki

Gruß BlackSeven

Geändert von BlackSeven (16.03.2011 um 11:14 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten