Moin moin,
so habe mir mal das ganze etwas genauer angeguckt und so sieht es aus. Zylinderkopfdichtung schließe ich aus, da diese erst vor nem guten Jahr neu gemacht worden ist. Habe auch keine Sympthome wie Öl im Kühlwasser etc.
Zündspulen sind auch all ok. Habe sie alle der Reihe nach getestet und die machen einen guten Job. Der Wagen läuft auch nicht direkt unrund sondern nur zu niedrig. Laut Drehzahlanzeige ist dort kein Schwanken zu sehen aber er ruckelt schon etwas wenn man drinne sitzt. Das man den Motor garnicht spürt verlange ich ja nicht aber bisschen ruhiger wäre gut. Auf Gas und benzin läuft er genau gleich weswegen ich die Gasanlage für richtig eingestellt halte. ...ist ja auch erst 1 Jahr alt. Habe aber auf einer seite der Zündspulen etwas Öl um die Stecker und Spulen herum. Ventildeckeldichtung im Po? Wie kann ich das prüfen und hätte das auswirkung auf den Lauf? Öl verbraucht er nicht also könnte es ja auch beim Tausch der Zylinderkopfdichtung einfach gekleckert haben.
Leistung ist da. komisch komisch... bei welcher Umdrehung laufen den euche 740iger so? Grüße
Benny
|