Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2011, 07:25   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Das-Boot Beitrag anzeigen
seit einigen Tagen leuchten bei mir die ABS, DSC und Bremshydraulik-Lampen, allerdings nur gelegentlich. Alle anderen Anzeigen wie Tacho etc. funktionieren stets wie gewohnt.

Liegt dies vermutlich ebenfalls an einem defekten Steuergerät? Woran kann es sonst noch liegen, da im Gegensatz zu einigen anderen Benutzern bei mir der Tacho und auch sonst alles andere ganz normal funktioniert.
Das gleiche Probleme habe ich momentan auch noch.

Hatte mir zunächst ein Austausch-Steuergerät besorgt, daran lag es aber nicht. Jetzt liegt ein neuer Radsensor zu Hause, der dann übernächsten Samstag eingebaut wird.

Den Kabelweg dazwischen konnten wir per durchmessen ausschließen.

Das Steuergerät hatten wir nach dem durchmessen des Kabelwegs getauscht, weil beim auslesen als Fehler eine Unterbrechung des Kabelwegs angezeigt wurde. Da ist bei mir dann offensichtlich das kurze Kabelstück was direkt am Sensor dran ist defekt (Kabelbruch) denn bei mir sind die Lampen ab und zu auch wieder aus.

Sollte es bei mir tatsächlich am Sensor liegen habe ich ein DSC-Steuergerät günstig abzugeben. Wenn nicht fange ich an zu fluchen und an den Gesetzen der Logik zu zweifeln
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten