Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Es wird sicherlich eher zu eine Probefahrt kommen, wenn man mit einem Auto vorfaehrt das wenigstens noch 50% vom M3 Wert ist und man sagt das man "upgraden" will.
|
Also, ich habe bisher jedes Auto zum Probefahren bekommen, das ich wollte. Das auch schon in jüngeren Jahren, und relativ egal mit was ich vorgefahren bin (z.B. bei Maserati - ging um den Quattroporte - mit einer Europcar-Unfallersatz-A-Klasse, oder zur F01-Probefahrt mit dem E32). Wichtig ist doch das Auftreten, einigermassen stimmige Kleidung die zur Person passt (also nicht grade mit Anfang 20 im Nadelstreifen-Maßanzug oder mit 60 in Baggyhosen... bei mir ist es meist, wenn es tagsüber ist ein normaler Businessanzug, oder am WE Jeans und Freizeit- oder Polohemd), und wie man sich im Gespräch mit dem Verkäufer gibt. Gut, die "Exoten" wie RollsRoyce, Ferrari oder auch Wiesmann hab ich nie ausprobiert, aber auch bei teureren Autos wie Maserati 4Porte, RangeRover, Bentley Continental, Porsche Panamera, Jaguar XJ gab es keine Probleme. Die einzigen, die etwas "rumgezickt" haben, waren die Leute beim Sternenhändler, als es um einen CLS ging

. Ich hatte auch mit mitte 20 kein Problem, einmal eine Corvette zu bekommen (war in Jeans und Carlo-Colucci-Pulli und mit Golf 3 Cabrio beim Händler).