Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 18:51   #16
Der Richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Der Richy

Fahrzeug: E38-740i (3.98)
Standard

Hm, ok.
Also ich benutze die V3.01 mit dem Do-it-Auto IF über eine serielle Schnittstelle ohne Gedöns dazwischen. Das Interface hast Du in der E.....s.ini richtig eingestellt? Wird ein Adapter von USB auf Seriell benutzt? Ich habe des öfteren gelesen das das zu Problemen führen kann, aber wenn es an einem anderen BMW funktioniert kann das eigentlich auch nicht sein.... Wie gesagt, den E32 gibt es bei mir auch nicht, dafür aber den E31 mit M60 und DME3.3.

Aber zu dem unrunden Motorlauf und Aussetzern: Vielleicht eine blöde Frage aber hast Du schon nachgesehen ob unter den Deckeln an der Zylinderkopfhaube in den Zündkerzenbohrungen Öl steht? Das ist eigentlich ein Standardproblem von den M60/M62 Motoren. Ein weiteres Standardproblem sind defekte Katalysatoren. Dort können sich ggf. Bröckchen der Keramik lösen und den Ausgang des Katalysators verstopfen, sogar nur Zeitweise.

Mag sein das Du das alles schon getestet hast aber das weiß ich ja nicht, genauso wenig in wie weit Du Dich mit dem Motor schon beschäftigt hast usw.
Und Präventiv: Wer sich besser auskennt kann mich gerne auf evtl. Fehler hinweisen, wer allerdings nur rumzicken möchte kann seinen Kommentar gern behalten. Und die Fragestellung nicht vergessen...Zielorientiert schreiben

Viel Erfolg
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten