Zitat:
Original geschrieben von WOKKE
Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Zitat:
Original geschrieben von WOKKE
meiner verlangt nach Benzin-wahrscheinlich ist die Verdichtung zu niedrig für Diesel
Und Gas bekomme ich einfach nicht rein in den Tank.
BTW, was hast Du denn für einen Säufer E32 gefahren, wenn 16-17L im E38 weniger ist
|
Hi,
War ein 750 iL mit allem drum und dran.. Dachte immer ich muss ihn wie meinen M3 fahren. Beim E38 ist aber nicht mehr Benzin, sondern Super standard Sprit. Deswegen fragte ich.
Gruss Sven
|
Moin,
also bei mienem 750iL steht im Tankdeckel nix von Super, sondern Normalbenzin. Hab die ROZ Zahl gerade nicht im Kopf. Deswegen tanke ich auch keinen Sprit mit mehr Oktan, weil das null und nix bringt.
Gruß
Wolf
|
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab den Tankdeckel nochmals näher inspiziert und da steht doch tatsächlich 91 - 98ROZ. Dazu kommt noch die alte Regel RTFM (Read The Fucking Manual), was ich dann auch tat: empfohlen wird tatsächlich Super und nicht Normal, wie ich es bis dato getankt habe. Jetzt werde ich mal ein paar Vergleiche mit Super und dann auch Super Plus anstellen, mal sehen, wie es sich auf den Verbrauch auswirkt.
Habe gestern mal mit Super vollgetankt und es scheint, als ob der Verbrauch geringer ist.
Gruß
Wolf
[Bearbeitet am 26.12.2003 um 13:05 von WOKKE]