Zitat:
Zitat von Highliner
Genau das ist die Krux an der Sache.
|
Vorab: Die Grünen wähle ich auf keinen Fall, da kann ich ja mein Auto gleich anzünden!
Ja, wenn man
vor der Wahl wüsste, dass es zu einer großen Koalition kommt, wäre ich sofort dabei! Es hat sich zwar nicht allzuviel bewegt in der bewussten Legislaturperiode, dafür wurden wir aber auch nicht mit allzu viel Unsinn beglückt, wie es jetzt der Fall ist. Man hat sich quasi gegenseitig ein wenig "ausgebremst".
Besonders die FDP (die hatte ich zwar nicht gewählt, aber trotzdem gewisse Hoffnungen) ist für mich inzwischen ein No-Go geworden. Fing ja schon gleich mit der "Hotelaffäre" an. Kein Wunder, dass die Umfragewerte nunmehr dort im Keller sind, wo sie schon vorher waren. Die CDU hätte besser daran getan, mit der SPD zu koalieren. Auch wenn die SPD derzeit in der Oppositionsrolle viel Blödsinn verzapft, kann man aber davon ausgehen, dass sie sich in Regierungsrolle anders verhalten würde. Das Ganze hätte auch noch den Vorteil, dass die Grünen und die Linken da wären, wo sie hingehören: in der Opposition.
So, wie es jetzt grad läuft, macht man genau diese immer stärker...