Zitat:
Original geschrieben von Hooch
@The Transporter:
interessante Kombi: 750i und 996er ;-)
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem BMW (für'n Winter) ... was gönnt sich denn Dein 996er so im Schnitt ?
|
Ich hab's noch nie genau gemessen, aber im drittel-Mix wuerd ich sagen, dass er zwischen 10 und 13 Liter (super plus natuerlich) liegt.
Ich fahr den 750i auch ausschliesslich im Winter. Im Sommer hab ich zu viel Spass mit meinem 996. Man kann meinen Wagen uebrigens unter
http://www.elfer-club.de in der Member Galerie bestauen.
>>> KLICK <<<
Ich bin "Martin J.S."
Zu dem E38 750i als Winterauto kann ich nur raten. Trotz Heckantrieb ist der Wagen einfach ein gemuetliches, aber schnelles, rollendes Wohnzimmer (Wohnzimmer = im Vergleich zum Porsche), welches ich meiner E-Klasse (W211) immer wieder vorziehe. Ich versuch sogar grad meinen E320 zu verkaufen... aber es findet sich niemand fuer den Preis, den ich aufrufe...
Das G-Modell wird meistens von meiner Freundin gefahren und kommt fuer mich nur beim extrem-Schnee zum Einsatz (den wir aber in der norddeutschen Tiefebene eher selten haben).
Wie gesagt, der E38 ist ein tolles und sehr "komplettes" Auto (besonders als 750i). Kann Dir nur raten, jetzt zuzuschlagen. Mehr Auto, fuer weniger Geld... gibt's auf der ganzen Welt nicht
Edit: Neben dem finanziellen Aspekt kam fuer mich natuerlich auch ein aesthetischer Aspekt dazu: Der E38 sieht einfach sehr gut aus... ein Auto mit viiiiiiieeel Charakter und Ausstrahlung. Von all meinen Autos sieht der E38 irgendwie am harmonischsten neben dem 911/996 aus. Kann ich aber schlecht erklaeren... und ist natuerlich auch ein seeeeeehr subjektives Argument. Hab mich etwas hinreissen lassen... Sorry
Wenn Du eine Nahaufnahme von meinem 750er sehen moechtest, so klicke einfach auf die kleine Bildchen in meiner Signatur.
[Bearbeitet am 24.12.2003 um 04:48 von The Transporter]