Ich fahre auch fast nur selbst und würde trotzdem nicht auf die Lang-Version verzichten wollen. Bis auf die ersten beiden 7er ist es dann mit dem E32-750iL beginnend auch immer bei der Langversion geblieben.
Die Langversion ist von außen einfach schöner, und beim Fahren bringen die paar Zentimeter nun auch keinen wirklichen Nachteil. Ich habe eine normale DIN Garage, und da passt der Wagen rein. Im Innenraum dagegen machen die paar Zentimeter mehr schon einen erheblichen Unterschied. Ich bin groß, und mein Sitz ist meist weit hinten, und in der Kurzversion könnte da keine ähnliche große Person noch bequem hinter mir sitzen.
Natürlich braucht man die Langversion nicht - keine Frage! Aber eigentlich braucht man den ganzen 7er nicht! Wenn ich auf den Platz verzichten kann, dann kann ich mich auch mit einem 5er zufrieden geben. Und ein A6 hat sicher mehr Platz hinten als ein kurzer 7er.
Wo ist denn eigentlich noch der Unterschied zwischen 5er und 7er? Letztlich ist es eben das Extra "Langversion", das man als fast einziges im 5er eben nicht bestellen kann (es sei denn man wohnt in China).
Also wenn schon Luxus-Auto, dann aber richtig. Und Platz ist es, was den Luxus in aller erster Linie ausmacht. "Vernünftig" mag das nicht sein, aber das ist Luxus-Autofahren ja insgesamt nicht.
Gruß,
Chriss
|