Motorüberholung Hört sich ja schon etwas mehr Kompliziert an, Du meintest sicher einen "Service"? Aber das ist immer eine gute Idee, das man sich ab und zu (Man sollte es zur Regelmässigkeit werden lassen) um seinen Motor Kümmert. Wie Ralf schon richtig Bemerkte, die Exenter an den Kipphebeln, werden in der Regel nicht Getauscht, denn eher wird der Ventilschaft "Zerdeppert". Aber weil wir nun schon mal dabei sind, Du hast ja sicher vor, auch die Ventile Einzustellen. Ich möchte Dich nur darauf Aufmerksam machen, das die Ventile zwischen Exenter und Ventilschaft Eingestellt werden sollen, und nicht, weil vielleicht einfacher, zwischen Kipphebel und Nockenwelle. Was auch noch Erwähnenswert wäre, ist die Kontrolle der Vacuum-Schläuche, diese Dünnen unter dem Ansaugmanifold. Diese haben gerne die Eigenart, das sie sich vom Stutzen lösen, da sie "Zerbröselt" sind, oder aber sie sind so Ausgeleiert, das sie einfach herunterfallen. Ansonnsten, viel Spass bei der Arbeit

Gruss dansker