Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Nr. 3 ist der Geschäftsführer der B&K Gruppe Herr Weller selber gefahren, ausschließlich! Soviel kann ich Dir zum Vorbesitzer sagen. Nur Langstrecke.
|
Solche Angaben sind für mich Zweifelhaft. Man wollte mir vor ein paar jahren auch mal einen neuen anbieten, den der Chef des Hauses dann für 2 Monate selber fahren sollte. Wenn aber in der Zeit ein Kunde einen Probe fahren will, werden die doch nicht für teures Geld noch einen von der Niederlassung bringen lassen sondern der bekommt den Schlüssel. Und bei einem 760, der irgendwo angemeldet ist, wollen den einige mal testen.
Die Frage ist, was soll mit so einem Auto passieren. Das Schlimmste wäre, daß der kalt hochgezogen wird, aber wo geht das bei 750 Nm ohne den Lappen ständig zu riskieren? Das Einzige was bleibt ist quasi ruckartiges Anfahren was das Getriebe und die Hinterreifen beansprucht.
Beim Getriebe gibt es sowieso bei manchen Probleme, da wäre im Falle eines Falles auf Kulanz zu hoffen.
Alles andere sollte so ein Auto aushalten. Und wenn er denn später einen Liter Öl auf 5tkm brauchen sollte, wäre das bei der Preisersparnis gegenüber dem Neupreis noch zu verschmerzen.
Sicher ist es besser, wenn der weniger als 5tkm gelaufen ist, aber auch auf 20tkm bleibt der Anteil einer verschleißintensiven Beanspruchung gering, oder man geht hinterher einige Zeit zu Fuß, weil man es übertrieben hat.