Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2011, 22:08   #11
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard getriebe

Hallo,

also bei mir ist die batterie schon x-mal leer gegangen und ich hatte nie "Getriebprogramm". Kann das auch andere Ursachen haben?

@ Sebastian:

Mess mal den Innenwiderstand deiner Batterie. Die muss so gering wie möglich sein. Laderegler prüfen und auch die Kontakte am getriebe, der jeweiligen Stecker. Ich hoffe das war es dann auch aber ich bin der Meinung, das es nichts bringt auf lange sicht daran herumzudoktern. Wenn du aus england bist und das Getriebe tauschst, dann lass das original Getriebe komplett bei ZF überholen. Das kostet net die Welt und auch nicht so viel wie ein neues Getriebe. Die tauschen alle defekten Teile aus. Danach zieht der Wagen bedeutend besser. Auch existiert in der Regel kein wildes hin und her Schalten mehr.

Wechsel dein Getriebeöl, bei Gelegenheit, wenn du England bist. Filter und Öl wechseln. Jetzt werden die vermeintlichen Spezialisten maulen, dass es doch eh nur 3-4 Liter Öl sind,die gewechselt werden. Wenn du dann die Ölkühlerleitungen demontierst, dann kannst du knapp 5 Liter tauschen. Das ist ne wohltat für das getriebe und das Öl kann auch die Kraft hydraulisch übertragen. "Verschlissenes" Öl kann auch nicht mehr die Kraft richtig Übertragen. Das geht dann auf Verschleiß der jeweiligen Bauteil. Einmal im Jahr tasucht man das Öl aus auch wenn es nur 3-4 Liter sind. Denn somit wird das Öl immer getauscht und das altern wird teilweise unterbunden.

Aber jetzt mach deinen Kurs in Ruhe erst. Und geh ruhig schlafen.

mfg

AR25

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten