Niveauregulierung ja/nein......
Seit ein paar Wochen quietscht es bei meinem e38 hinten rechts, wenn ich über Unebenheiten fahre. Erinnert irgendwie an nen Oldtimer, beim ein/aussteigen. Mein Kfzler meinte, das es mit Sicherheit der Stoßdämpfer ist. Dessen bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher. Werde am We mal genauer nachschauen, ob es vl mit ölen einzelner teile wie hier schon beschrieben auch schon getan ist.
Mein problem ist jetzt, das er der Meinung ist, das ich keine Niveauregulierung habe. Ist ein leidiges Thema, da ich das Problem schon mal hatte. Die bei Revo meinten ich hätte das nicht, eine andere BMW-Werkstatt meinte doch ich habs. War mir dann auch egal ob ja oder nein, da ich nur den Ausgleichsbehälter, der nen riss hatte, gebraucht hab. Ich will die Stoßdämpfer im Netz bestellen, da sie da doch wesentlich günstiger sind. Muss aber wissen ob ich das hab oder doch nicht. An meinem Ausgleichsbehälter für die Servolenkung gehen 3 schläuche ab. Hab mir jetzt öfters sagen lassen, das ich somit auch Niveau hab. Andere sagten mir, das hat damit nix zu tun. Woran kann ich genau erkennen, ob ich das jetzt hab oder nicht? Ist ein 740i, Bj 97, 95 Liter Tank.
|