Zitat:
Zitat von Christian
Da kann BMW doch nichts dagegen haben. Wenn man allerdings bilanzieren muss, dann nutzt einem das wohl nichts, weil man die Raten erst zum jeweiligen monatlichen Zahl-Stichtag bilanzieren kann.
Ob das jetzt steuerlich richtig von mir verstanden wurde, sollte jemand, der mehr davon versteht, mal überprüfen.
Gruß,
Chriss
|
BMW möchte das aber leider nicht. Die wollen KEINE Raten im vorraus haben! Hatte ich auch damals schon überlegt und nachgefragt! Zahle auch nur 250 Euro im Monat für meinen 730, könnte da für 3 Jahre bis auf die letzte Rate alles bezahlen! Wollten die Jungs aber nicht, bei Mercedes und Audi übrigens auch nicht. Die Anzahlung darf z.b. auch einen gewissen Prozentteil übersteigen! Meist sind es + - 40% ?!?
Ich vermute, da die diese Einzahlung auch irgendwie verbuchen müssen oder versteuern was auch immer.
Bei Mercedes habe ich noch ca. 10.000 Euro offen an Raten für meinen AMG und dann ist er bezahlt. Ich dachte auch, dann überweise ich die hin und fertig. Weil ich da aber das Auto für 36 Euro im Monat VK versichert habe, würde ich die Versicherung verlieren. Ich habe dann ein extra Girokonto eröffnet und lasse alles von da abbuchen, dann gebe ich das Geld auch nicht aus. :-)