Zitat:
Zitat von Duca
Mal ne blöde Frage, wäre es eigentlich möglich, die Leasingraten komplett für die Laufzeit anzuzahlen und über die Laufzeit keine Raten mehr zu zahlen?
|
Wenn Du das bei Vertragsabschluss bereits vor hast, dann einfach eine hohe Anzahlung und eine niedrige Leasingrate vereinbaren. Vielleicht kann man ja bei entsprechender Anzahlung eine Rate von 100 Euro (oder noch weniger) vereinbaren. Dann hättest Du das, was Du willst.
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Nein, hatte ich auch schon mal dran gedacht!
Dann wäre der Vertrag sofort fälliig und müsste so behandelt werden, als wenn Du die Laufzeit um hättest.
|
Es kommt wohl darauf an, wie man steuerlich veranlagt ist. Wenn ich nicht bilanzieren muss, sondern eine EÜR vornehme, dann kann ich doch einfach alle restlichen Raten im Voraus überweisen und BMW um Verrechnung bitten. Da kann BMW doch nichts dagegen haben. Wenn man allerdings bilanzieren muss, dann nutzt einem das wohl nichts, weil man die Raten erst zum jeweiligen monatlichen Zahl-Stichtag bilanzieren kann.
Ob das jetzt steuerlich richtig von mir verstanden wurde, sollte jemand, der mehr davon versteht, mal überprüfen.
Gruß,
Chriss