Zitat:
Zitat von montanus
Ihr redet immer davon, die Klappe sei im Stand beim V12 immer zu – bei allen anderen (V8) immer offen.
Bei meinem 750i (11/06) mit 8-Zylinder Motor N62TU ist die Klappe im Stand definitiv „geschlossen“. ...
|
Hab das mal gerade an meinem 750i 11/2006 geprüft - gleiches Verhalten wie bei montanus:
Motor aus - Klappe zu.
Motor an und Stand-Drehzahl - Klappe zu.
Motor an und hohe Drehzahl - war nicht schnell genug wieder vom Gaspedal unterm Auto hinten





Zitat:
Zitat von montanus
...
Sie kann leicht mit der Hand geöffnet werden, ist also nicht etwa eingerostet.
...
|
Über "leicht" zu debatieren ist jetzt müßig, die Klappe bewegt sich aber ich muss in der ungeschickten Stellung unterm Auto schon ein wenig mehr auf das Gelenk drücken, damit sich die Klappe bewegt.
Keine Ahnung ob das jetzt bei mir schwergängiger ist als bei montanus

Werde die Öffnung der Klappe über den Unterdruck prüfen wenn ich jemanden habe der aufs Gas steigt solange ich hinten den Auslass der beiden Rohre prüfe.
Wenn der Motor läuft und man die Klappe öffnet ist meine subjektive Empfindung, dass der Dicke schon etwas mehr blubbert



Es lässt sich aber sicher nicht mit einer Corvette vergleichen - dazu stimmt ja auch die Zündreihenfolge beim Bimmer nicht.
Gruß
Lars