Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 19:02   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Warum denkt hier eigentlich niemand über so etwas nach
Spart unsere Wirtschaft mal schön weiter kaputt
Ist leider hier im Forum sehr populär, besonders bei den E32- und E38-Fahrern (ansatzweise mittlerweile auch E65), weil es Leute gibt, denen nichts billig genug sein kann!

So kurzsichtig bin ich nicht, denn ich kaufe manchmal bewusst etwas teurer vor Ort beim Einzelhandel ein oder gehe für kleinere Reparaturen auch mal zum offiziellen BMW-Vertragshändler, weil ich den Service vor Ort schätze.

Beim örtlichen Teiledealer hingegen kaufe ich meist nur, wenn er mir preislich etwas entgegenkommt, wenn ich ihm die günstigsten Onlineshop-Preise unter die Nase halte. Etwas geht immer, auch wenn ich dann am Schluss ein paar Euro mehr bezahle, aber ich habe eine physische Person, einen Ansprechpartner vor mir! Im Endeffekt zahlt sich auch das aus: Als ich kürzlich mal mit meinem Stadtauto (Ford Fiesta) liegengeblieben bin, kamen die Jungs vom Teiledealer zu zweit und fummelten eine halbe Stunde rum. Nach gut 30 Minuten lief der Wagen wieder und bezahlen musste ich nichts!

Also was ist im Endeffekt klüger? Ich zahle gerne für korrekte Arbeit auch korrekten Lohn! Ich möchte für meine Arbeit schließlich auch angemessen entlohnt werden!

Diese Geiz-ist-Geil-Mentalität macht jedenfalls die Wirtschaft kaputt und eigentlich gehört der Erfinder dieses dämlichsten Spruchs aller Zeiten (Jung von Matt) geteert und gefedert aus dem Land gejagt!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten