Thema: Parkrempler!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2003, 14:47   #2
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard Parkrempler!

Jetzt habe ich den 12er Schnitzer gerade mal etwas über zwei Wochen und dann fährt mir einer beim ausparken, rückwärts ins Heck.
Ich fuhr gerade nach Hause und kam von der Werkstatt, wo ich mir die ach so grässlichen Winterreifen montieren ließ. Zu Hause angekommen, merkte ich, dass ich keine Glimmstängel mehr hatte und ach kein Kleingeld um am hiesigen Automaten welche ziehen zu können. Also wieder ab ins Auto und zum Supermarkt. Dort angekommen, hatte ich den Wagen extra an einer verwaisten Stelle abgestellt und wollte gerade aussteigen, doch da meldete sich das Autotelefon und meine Frau war am Apparat. Wir unterhielten uns über dies und das, als ich von einem dumpfen Schlag im Heck aufgeschreckt wurde. Ich quittierte sofort das Gespräch und sah in den Rückspiegel, wie sich gerade ein weißer E34 verpieseln wollte. Sofort raste ich aus meinem Auto und meine müden und alten Knochen nahmen die Verfolgung auf. Nach ca. zehn Metern stellte ich den Übeltäter und dieser tat erst ahnungslos. Nachdem er aber wohl in meinem wahrscheinlich sehr zornigen Gesicht sah, gab er den Rempler zu und wir vereinbarten, zu meiner Werkstatt zu fahren, die in etwa eine Minute vom Geschehen entfernt ist. Dort angekommen, lokalisierte mein Werkstattmeister den Schaden an meinen Fahrzeug und dieser Despot von einem nicht in der Lage zu sein rückwärts auszuparken ohne ein Schaden zu hinterlassen, meinte doch tatsächlich und sprach dies auch noch aus, der Schaden wäre alt.
Ich kann Euch sagen, ich musste mit all meinen Kräften um meine wohlerzogene Kinderstube kämpfen, damit ich diesen schmierigen kleinen Drecks"ck, nicht sofort seinen windigen Hühnerhals umdrehte. Dies merkte der Meister und nahm sofort das Heft in die Hand und sagte, wir sollen doch mal die Autos so gegenüberstellen, wie es zum Zusammenstoß kam. Gesagt getan und wir entdeckten an seiner Stoßstange Lack- und Grundierungsspuren von meiner Heckschürze und die Höhen passten genau überein. Doch dann kamen aus diesem Wieselmund von einem Spazierfahrer diese Worte: "Das war schon an meinem Auto und hat nichts damit zutun!"
Ich musste fluchtartig den Platz verlassen, damit nicht noch ein größeres Unglück geschah, denn offensichtlich bemerkte dieses Käuzchen nicht, in welch einer Gefahr er sich brachte. Nach etwa fünf Minuten des Luftholens, kam mein Werkstattmeister mit dieser linken Natter zu mir und er gab dann alles zu. Wir setzten ein Schuldeingeständnis auf, mit allen Angaben und seiner Unterschrift, dann machte sich dies Subjekt vom Acker.
Ich bin ja eigentlich sehr kulant und mit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte ich eins unserer anderen Fahrzeuge genommen, in der Zeit, wo der Fuffi instandgesetzt wird, aber jetzt lasse ich das volle Programm seinen Lauf.
Der Schaden alleine ist in etwa auf 600 Huronen zu beziffern, da die Heckschürze neu lackiert werden muss und das PDC funzt nun auch nicht mehr.
Wenn ich Euch einen Tip geben darf, ruft die Polizei und lasst euch nicht belabern, egal wie integer Euch der Gegenüber auch erscheint!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten