Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 22:27   #40
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von stefanoxtra Beitrag anzeigen
Hey,na!
....
Ämm,naja und Handschalter.... i weiß net... eigentlich wollten wir das Schiff zum gleiten. Mal schauen!
Ansonsten,tjaaaa, muss es nicht das volle Programm sein u. es sollte lediglich eine Klima vorhanden sein! Standheizung/Lüftung muss nicht und Leder wenn's drin ist müßte auch nicht "unbedingt" sein.
Servus,

der E32 als Schaltversion hat m.E. schon auch seine Reize!

Meinen ersten E32 hatte ich mir damals so gekauft (war allerdings ein R6/735er). Diesen Motor würde ich an deiner Stelle auch mal in die Überlegungen mit einbeziehen, macht auch viel Spass! Meine M30B35 waren bzw. sind allerdings mit Chip versehen, so dass auf dem Papier etwa identische Leistung oder sogar etwas mehr als beim kleinen V8 vorhanden ist, allerdings zudem eben ein grösserer Hubraum und etwas mehr Drehmoment (aber dies ja bereits in der Serienversion)!

Der jetzige mit Automatikgetriebe ist zwar schon entspannter und "angemessener" zu fahren, aber etwas mehr Spass hat zumindest mir der grossvolumige Reihensechser ehrlich gesagt in Verbindung mit dem Schaltgetriebe gemacht, insbesondere, da man das vorhandene Drehmoment schön nutzen konnte! Die Automatik schaltet für mein Empfinden auch bei eher sanftem Beschleunigen viel zu früh herunter, was bei diesem Hubraum häufig absolut nicht nötig wäre. Aber ich wollte beim zweiten M30 einfach mal den Automaten ausprobieren, Versuch macht schlau. Erfahrungswerte mit V8 und 5-Gang-Automatik habe ich keine.

Auch die oftmals verbaute Veloursausstattung ist sehr schön, hatten meine beiden E32 ab Werk, den jetzigen habe ich aber auf Leder umgerüstet, da ich einfach mal ein anderes Material und eine andere Optik im Innenraum wollte.

Empfehlenswert ist m.E. auch die Niveauregulierung, nicht nur in Verbindung mit Anhängekupplung, der 7er steht dann auch vollgepackt z.B. auf der Fahrt in den Urlaub optisch schön neutral und gerade da und fährt sich dann etwas besser und sicherer. Zudem hat er dann den grossen Tank mit 102 Liter. Diese Extras hatte mein erster E32 zusätzlich, der jetzige leider nicht.

Viele Grüße und erfolgreiches Suchen und Finden!

Markus

Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (21.02.2011 um 22:39 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten