Moin moin,
werde das mit der Schraube auch nicht machen. Auch wenn ja Einstellschrauben zum "Einstellen" sind. Aber den Leerlauf sollte das Regelventil "regeln"
Update zur aktuellen Motorlauf Situation:
Nachdem ich ja nun einiges ausgetauscht und gereinigt habe, danach folgte ein sog. Fahrzeugreset (Batterie ab etc.) Es scheint nunmehr soweit zu seien das die DME sich wieder einspielt.
Der unrunde Leerlauf mit zu niedriger Drehzahl ist so gut wie weg, nur noch ganz ganz selten, aber dann nur für kurze Zeit, dann wird die Drehzahl spürbar nachgeregelt und er läuft rund.
Das ruckeln bei 50km/h im 3. oder 4. Gang ist auch weg.
Doof allerdings das der Fehler nicht genau lokalisiert werden konnte, alle Dinge die ich erneuert habe, haben auf Ihre Weise zu einem verbesserten Motorlauf beigetragen, was meiner Meinung aber am meisten produktiv war --> KGE erneuern und Leerlaufregelventil reinigen.
Wenn man es also bedenkt, eigentlich halb so wild, bis auf die schreckliche Arbeit an der Spritzwand
Was noch dazu kommt, das ich so Dinge wie Zündkerzen und Kraftstoffilter erneuert habe gehört für mich sowieso zu einem gut gewartetem Auto.
Gruß
Sven