Zitat:
Zitat von rennie
730iA R6 (wobei man beim 730 R6 schon eher zum Handschalter greifen sollte, damit man vom Fleck kommt)
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Oder man holt sich zum 730iA R6 noch einen Rottaler Chip und das Verhältnis zum Schalter ist ausgeglichen

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Zu deiner Frage stefanoxtra, nachdem es den 740iger nicht so oft gibt und er im Preis auch höher als deine 2.500€ liegt solltest du deine Augen auf den 730i legen.
Ausser du legst noch was drauf und hast lieber Spaß an der Freude.
Probleme sind beim kleinen wie beim großen meißt dieselben und die Kosten für die Arbeit und Material sind die gleichen.
Also warum doch nicht den 4.0l der etwas mehr Buget kostet, die Steuer macht 74€ mehr im Jahr aus, und der Verbrauch ist auch fast identisch.
Ich habe für mich den 4.0l auf meine Wunschliste gesetzt, leider finde ich kein passendes Exemplar wo auch mein Buget ranreicht, somit habe ich mich auch für den 3.0l V8 entschieden und bin damit zufrieden und im Sommer gibt es immer noch den V12 der mich 6 Monate lang den 4.0l vergessen lässt.