Nabend zusammen....
VDD sind erneuert, hat einwenig was gebracht. Im Fall der Vibrationen bei ca. 1300 Umdrehungen im Stand oder auch beim Fahren. Die sind nämlich weg.
Was bleibt ist das Problem mit dem Leerlauf, hier noch einmal die Schilderung, in der Hoffnung das irgendjemand eine Idee hat.
Wenn Motor warm --> Drehzahl fällt im Stand (Schaltwagen) erst langsam auf den ersten Strich ab, dann sporadisch darunter und selbst das Licht wird dunkler, immer wenn er unter den Strich sinkt schüttelt sich einzeln sporadisch der Motor, dann scheint er sich wieder zu fangen geht ein Stückchen hoch, danach das ganze wieder von vorne.
Was mir direkt vor dem Auge steht ist das er anscheinend wirklich unter die Drehzahlgrenze sinkt in der die LIMA Strom konstant zu liefern, man bedenke das dunkler werden in dem Drehzahlloch, daher kann die Zündung auch nicht vernünftig arbeiten.
Aber warum sinkt er soweit ab? Es war ja beim Kauf nicht, das Problem tritt plötzlich auf.
Wie schon erwähnt: Fehlerspeicher ist leer.
Hier die Dinge die ich erneuert habe:
- VDD
- li. Ventildeckel aufgrund schlechten allg. Zustand

- KGE
- Zündkerzen
- Zündspulen
Ausgeschlossen werden kann= LMM, Nockenwellensensor, Lambdasonden (Regeln beide), Kat. sind noch leer (bleiben sie bis das Problem behoben ist) und natürlich die von mir erneuerten Teile
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Gruß
Sven
PS: Hoffe zum nächsten Treffen ist er Fitt.