|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
also ich will dir ja keine Angst machen aber bei mir war es der Kolben und ich hab auch kein Gas gegeben... Reinschauen lohnt aber weil bis 94 noch die olle Plastikkugel verbaut wurde und somit klar war das bei mir schon die aus Metall drin ist.
E38 Getriebe passt (hab ich drin) allerdings wie schon gesagt der Wärmetauscher ist beim E38 seitlich angeschlossen und sitzt vorne am Kühler wärend deiner hinter der Getriebeglocke unterm Getriebe klebt.
Ich hab das bei mir so gelöst das ich den Wasserkreislauf geschlossen habe mit einer extra Leitung und den Anschlussdeckel gegen den vom alten Getriebe, leicht umgebaut, wieder verwendet habe. Somit liegt der Wärmetauschen seit einem Jahr in der Halle und ich fahr ohne. Geht wunderbar weil der nicht für die Kühlung zuständig ist, wie man meinen sollte, sondern dafür das sich das Getriebeöl schneller erwärmt in der Kaltlaufphase...
Der härtetest war dann im Sommer mit Wohnwagen hinten dran und das Getreibe hat das ohne wenn und aber mit gemacht. Hab das Öl danach kontroliert und es war alles schön. Ich fahr zwar nicht mit Vollgas von der Ampel weg aber der Kickdown gehört schon zu meinen Freunden, ist alles kein Thema... Das Getriebe hält und wird auch nicht wärmer als normal
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|