Zitat:
Zitat von F-e38 750
Sorry aber das Video kann einfach keinen vergleich darstellen.
|
Natürlich nicht und Sebastian und ich wissen auch, wer das Video gedreht hat:
YouTube - 750i E38 vs 740i E38
Derjenige war dann gesperrt, ist aber unter einem anderen Namen (auch der ist bekannt) wieder aktiv.
Die Kamera und der Kameramann sitzen im 750i, sind also schon mal 2 Personen und demzufolge deutlich mehr Gewicht! Auch sieht man ganz klar, dass der Fuffifahrer bei 210 km/h (so heißt es in der Beschreibung) vom Gas geht oder gar leicht bremst, während der 740i voll draufhält und demzufolge plötzlich nach vorne schießt. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sich die beiden Autos nichts geschenkt, wobei hier auch das höhere Gewicht (+ Beifahrer!) eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Leider haben die das Rennen nicht fortgesetzt, denn der 750i spielt seine größte Stärke erst jenseits von 200 km/h aus.
Es ist ja wohl völlig eindeutig, dass der 740i nur auf einmal davonschießen konnte, weil der Fuffi eben nicht weiter beschleunigt hat.
PS: Ich schätze mal, dass der 750i im Video mit Beifahrer rund 200-300 kg schwerer war als der 740i. Wie schon von mir erwähnt: 3,15er-Diff in den Fuffi (also das gleiche wie beim 740i) und die Sache sieht ganz anders aus.