Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Otto_V12;
					
				 Das alles war beim E65 745d alles nicht. Die Leistung war da. auf Gasdruck.
 | 
	
 Jepp. Ich hatte ja auch das Vergnügen, ein paar Jahre mit dem V8-Diesel unterwegs zu sein. Ein Granatenmaschinchen. Das ich SOFORT wieder genommen hätte, wenn, ja wenn BMW es noch bauen würde...
Der Neue ist um Klassen schlechter in Bezug auf Durchzug, und das vor allem in dem Segment über 180 km/h. Und natürlich auch, was den Sound angeht: Der 8-Zylinder klang irgendwie wie ein V8, obwohl er ein Diesel war und der neue klingt eben wie ein Diesel. Allerdings ein ausgesprochen sparsamer: Ich fahre den Neuen jetzt vier Monate - immer die gleiche Strecke - und brauche die gleiche Zeit, aber fast 3l weniger auf 100 km.
Und das kann - neben der E6-Norm - ja auch ein Argument sein... 
Gruß, 
der Doc.
PS: Wenns im F0wasweißich aber doch noch mal einen V8-Diesel gäbe, käme ich ECHT ins Grübeln...