Wellendichtring richtig "eintreiben"
Guten Morgen Leute,
muss das Thema nochmal hochholen, da ich jetzt aktuell vor dem Einbau des Dichtringes stehe und noch ein paar Fragen offen sind. Ausgebaut ist bereits alles.
Auf der Kurbelwelle kann man bei mir die Spuren der inneren Dichtlippe sehen und fühlen wenn man mit dem Finger drüber fährt. Kann ich den Dichtring einfach etwas tiefer in die Platte eintreiben, damit die Lippe auf ner neuen glatten Fläche läuft? Die Platte hat ja nach hinten noch Luft bis zum Anschlag.
Und wie treibe ich den großen Ring am besten ein? Mit nem Plastikhammer zart rundum klopfen oder einpressen (wenn ja, mit was)?
Wäre euch dankbar, wenn mir jemand die kleinen Fragen beantworten könnte!
Grüße
Alexander
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Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
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