18.12.2003, 05:23
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re . » Funkfernbedinung... »
Zitat:
Original geschrieben von 735er
Ich persönlich bin ein Freund von meiner original 7er IR-Bedienungen, da man bei hierbei nicht aus Versehen aus der Tasche heraus den Wagen öffnen kann - aber das ist wohl reine Geschmacksache - die meißten werden vermutlich die Funkfernbedienung bevorzugen, da man damit bei der Bedienung nicht direkt auf den Wagen zielen muß und diese obendrein meist noch kleiner sind als die IR-Bedienungen!
Aber - reine Geschmacksache würde ich sagen und jeder muss das für sich selber entscheiden!
|
Hallo @735er ...
Sorry, so einfach ist die Geschichte nicht !!! Leider, ist es keine Geschmacksache sondern, eine Sicherheitsfrage !!! Beim öffnen und schliessen mit einer IR-Fernbedienung, Können die IR-Signale von einer Lernbaren IR-Fernbedienung gespeichert und unrechtmässig das Fahrzeug geöffnet werden - Die lernbaren, uni. IR-Fernbedienungen gibt es sogar bei Aldi ...
Die meisten Funkfernbedienungen haben einen Wechselcode und somit ist ein öffnen des Fahrzeugs, wie oben beschrieben, nicht möglich - ausserdem, erleichtern die Vorteile der Reichweite einer Funkfernbedienung einen das Leben - die Reichweite von der IR-Fernbedienung ist richtig lästig ...
Hallo @Yel-Cab ...
Lese bitte mal hier und bitte mal hier Ich denke, einige Fragen die evtl noch offen sein könnten, könnten durch die beiden alten Threads antworten finden ...
Viele Grüße @freak ...
|