Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 07:59   #6
peter777
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
werde ich den Gedanken nicht los, auf den A8 umzusteigen
...also wenn dir da zB der Kompressor fürs Luftfahrwerk kommt bist du auch gleich einiges an Geld los....

In diesen Dingen schenken sich der E65 und der A8 4E nichts, auch der Batteriemanager kann beim A8 schnell teuer werden wenns was hat.

Ich habe mir vor dem Kauf des E65 einen A8 angesehen, der stand beim Händler wo ein Bekannter arbeitet. Der hatte alle 3 Tage eine leere Batterie. Der Vorbesitzer hat in Fehlersuche + Tausch Keyless Go + neuen Batteriemanager schnell mal 3000 Euro investiert.

Trotzdem habe ich ihn nicht gekauft, der hatte 130.000 KM drauf und er wollte 17.000.

Mein E65 hatte 82.000 KM drauf und hat 16.000 gekostet - bei besserem Zustand und mehr Ausstattung.

Und das Wasserrohrproblem fürchte ich zwar auch, aber ich werde jetzt bald mal alles notwendige dafür kaufen - falls es auftritt lasse ich es auf die Weise wechseln wie es bereits einige gemacht haben - dann kostet es nicht wirklich viel und es hält sicherlich genau so gut.

Ich habe mir schon gedacht ich hole mir ein neues originales Rohr (11 14 1 439 975 - 25 Euro) - schneide das ordentlich durch (anhand der Fotos die ich von einem User erhalten habe), suche den passenden Wasserschlauch dafür und kaufe noch sämtliche Dichtungen die ich zum Wechsel brauche.

Das alles in eine Schuhschachtel und daheim in die Garage.

Sollte dann das Problem auftauchen - Termin ausmachen und herrichten lassen.

Ich denke somit ist es nicht wirklich teuer und hält mit Sicherheit auch genau so.

Ich weiß, einige hier würde es niemals so machen, aber ich habe einige angemailt die es gemacht haben und es nie Probleme gegeben.

Ich habe es auch meinem Mechaniker gezeigt und erklärt, auch er sagt er sehe kein Problem an der Geschichte. Der Wasserschlauch hält sicherlich ohne Probleme und der Aus- und Einbau soll nicht so extrem sein. Da gibt es schlimmere Arbeiten.
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten