Zitat:
Zitat von esau
Du hast sehr vorgefaßte Meinungen und vertrittst die auch noch sehr intolerant. Der Audi mag vom Image noch ein wenig Mercedes und BMW hinterherhinken, technisch ist der ebenbürtig. Sicher hat jeder ein paar Gimmicks, die der andere nicht oder anders hat, aber gut sind die alle. Hier werden auch weitehend diejenigen zu Hause sein, die von den dreien BMW favorisieren, aber deshalb bin ich nicht so verblendet, daß ich nicht merke, daß BMW nicht die einzige Premium Marke ist.
Und was die drehmomentstarken Diesel angeht hat Audi eindeutig im Moment die Nase vorne.
Genausowenig zielführend sind Deine Bemerkungen über das iphone in einen anderen Thread
|
Für mich persönlich ist ein Audi eine Klasse unter BMW und Mercedes. Das stelle ich immer wieder an für mich wichtigen Dingen fest.
Es gibt momentan keine Audi-Limousine, in der ein 2m-Mann bequem sitzen kann. Die Sitzauflagenverlängerung beim Audi betrifft nur den Mittelteil des Sitzes. Meine Oberschenkel liegen dummerweise daneben im - beim Audi - luftleeren Raum.
Motortechnisch ist Audi einem BMW deutlich unterlegen. Audi braucht deutlich mehr nominelle PS, um mit einem BMW mitzuhalten. Das zeigt nicht nur mein damaliger Vergleich, in dem mein 400PS-M5 leistungsstärker war als ein 500PS-RS6. Audi verbraucht im Schnitt deutlich mehr als ein vergleichbarer BMW. (seinerzeit: 27l/100km für den M5, 40l/100km für den RS6 - beide Autos über 50km Autobahn und Geschwindigkeiten weit über 200km/h. Ab 280km/h war der M5 spürbar schneller!, trotz der 100PS weniger Leistung)
Wenn Audi irgendwann einmal für meine Ansprüche annähernd gleichgezogen ist, ändere ich meine Einstellung.
Zum jetzigen Zeitpunkt verhält es sich wie mit dem iPhone und einem Samsung i9000. Das iPhone und Audi haben gute Ansätze, die in Details diletantisch umgesetzt wurden. 90% zu bieten und bei den letzten 10% völlig zu versagen erfüllt für mich nicht den Anspruch von wahrer Klasse, sondern führt in meinen Augen zu einem mangelhaft.
Das ist meine Meinung. Diese muss man nicht teilen und die muss man nicht gut heißen. Ich verstehe auch, dass Menschen mit einer durchschnittlichen Körperlänge manches anders sehen. Ich verstehe auch, dass Menschen mit anderen Ansprüchen an ein Mobiltelefon ein iPhone gut finden.
Ich finde weder iPhone noch Audi Premium, sondern besseres Mittelmaß.