Zitat:
Zitat von warp735
Sicher? Ich dachte bisher das der Eingang des Navis genommen wird und dessen Bild überlagert. Deswegen gibts ja die Probleme...
Zumindest aufm Schaltplan kann ich keinen Eingang entdecken (ausser beim VM Drive)
|
Benni mit anderen Worten : Es wird keine TV Modul gebraucht für die Nachrüstung der Rückfahrkamera. ?
Das mit der Überlagerung ...hmm weiß ich auch nicht ob das eine gute Lösung ist.
Zum Thema Funk ,da hätte ich weniger Bedenken ,die Kameramodule arbeiten bei 2,4 Ghz das ist schon recht hoch . Feldstärken sind sehr gering .
Ich hatte im E38 eine Funkanlage mit 200 Watt HF Ausgangsleistung ,eine VHF und UHF mit je 50 Watt HF .Wichtig ist ,dass die Spannungszuführung mit Feritkernen richtig verblockt werden .

Im E65 habe ich noch keine Erfahrung ,das kommt aber noch mir ist es derzeit noch zu kalt zum Basteln

.
Ein Problem sehe ich allerdings ,wenn man die Spannung so wie in den Bauanleitungen der Funkkameras beschrieben ,von der Birne der Rückfahrleuchte abnimmt ,ob nicht da der Computer wegen anderer Wiederstandswerte und Stromaufnahme eine Fehlermeldung kreiert ???

Was meinst du Benni ???