Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 10:26   #40
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Von Vorsatz will hier keiner was sagen. Aber bei einem 10 Jahre alten Auto wird man nicht alle Mängel auflisten können.
Bei einem E38 für 10.840 Euro sollte man davon ausgehen können, dass das Auto nur sehr geringe Mängel hat! Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier die Bilder das Fahrzeug beschönigen und ein Interessent in die Irre geführt wird. Zudem ist es eine extrem schlechte Werbung für den Händler - Kundenauftrag hin oder her, das ist eh nur eine der üblichen Standard-Phrasen, mit der sich die Händler vor einer Gewährleistung drücken. Allerdings habe ich für Letzteres noch vollstes Verständnis.

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Naja, wenn man nur von den paar Fotos bei mobile.de ausgeht, und dann hinfährt, selbst schuld. Wenn man sich Detailfotos zuschicken lässt, dann sehe ich das schon wieder anders.
Natürlich habe ich mir viele aussagekräftige Fotos per E-Mail schicken lassen sowie auch die Bestätigung, dass der Wagen reserviert ist. Du kannst also schon eine gewisse Intelligenz bei manchen Deiner Mitmenschen voraussetzen.

Ich habe mein Auto allerdings von privat gekauft, nicht von einem Händler. Also habe ich bei diesem damals 5 Jahre alten Auto keine Gewährleistung erwartet - und das, obwohl die Kaufsumme deutlich höher als nur knapp fünfstellig war.

Bei einem von einem Händler angebotenen Auto erwarte ich allerdings mehr, nämlich dass die Bilder den tatsächlichen und aktuellen Zustand zeigen und nicht eine optisch angeranzte Gurke, die zu allem Überfluss auch noch am Ende der Preisskala angesiedelt ist: 10.840 Euro sind für einen E38 mittlerweile viel Geld! So etwas ist und bleibt unseriös!

Geändert von Claus (24.01.2011 um 10:38 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten