Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2011, 19:06   #24
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

mhh... bei den Felgen ist das meiste Potential zu holen (noch dazu fahrdynamisch sehr effektiv).

Am Speedster gibt es 3 Hersteller und Designs die besonders auf Leichtbau getrimmt sind.

ATS DTC Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ATS Leichtmetallräder GmbH - Motorsport Räder
Gewicht: googlen


Rial GTR (hat aber jetzt auch ATS gekauft) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ATS Leichtmetallräder GmbH - GTR
Gewicht: am leichtesten

Motec Nitro Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NITRO: UNSER LEICHTGEWICHT - MOTEC :: Race and Performance Wheels
Gewicht:
7,5x17 - 7,8kg
9x17 - 9,1kg
8x18 - 8,9kg
9x18 - 9,2kg

Man kann auch der Perfomance wegen Zugeständnisse hinsichtlich der Optik machen

Beim Fahrwerk selber ist auch Einsparungspotential... ich hab ein Gewinde FW aus Alu verbaut, da sind auch wieder 2 kg auf der Strecke geblieben.
Im Innenraum ist das Radio + Boxen entfernt worden, die (wenige) Dämmung an der Motorspritzwand, ebenso der Schalttunnel, aber ich glaube nicht dass du einen Porsche so "entstellen" willst
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten